Unser Team

Samira Bollinger

Aufgewachsen bin ich mit meiner siebenköpfigen Familie in Wiesendangen. Seit April 2017 wohne ich, immer noch in Wiesendangen, mit meinem Ehemann (Hochzeit 2022) zusammen.

Meine Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin habe ich von 2013-2016 bei Dr. med. Carlos Lorca in Winterthur absolviert und erfolgreich bestanden. Anschliessend war ich bis Ende 2018 bei ihm tätig. Von daher werden mich die einen oder anderen Familien bestimmt wiedererkennen.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit dem Turnverein Wiesendangen. Ob als Leiterin der Mädchenriege gross oder als Mitturnerin bei der Damenriege. Ebenfalls verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner Familie, unternehme etwas mit meinen kleinen Geschwistern oder verabrede mich mit Freunden. Zudem gehört das Erkunden von fremden Ländern zu meinen Leidenschaften.

Für Sie bin ich stets eine zuverlässige, vertrauensvolle und freundliche Person. Ich freue mich sehr auf einen neuen Lebensabschnitt und die Erfahrungen in der Kinderarztpraxis Summervogel.

Tonia Vernucci

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Stadt Winterthur. Ab September 2018 wohne ich in Elgg. Für mich persönlich startet ein neuer Lebensabschnitt in der Praxis Summervogel und ich freue mich auf die neue spannende Zeit. 
Meine Ausbildung als Fachfrau Gesundheit habe ich im Kantonsspital Winterthur (KSW) absolviert und im Jahr 2009 erfolgreich abgeschlossen. In der Pädiatrie arbeite ich seit 2012. Davon war ich ein Jahr auf dem Kindernotfall im KSW und die restlichen 5 Jahre fand man mich in einer Kinderarztpraxis, 4 Jahre davon als Praxisleiterin. Nebenbei machte ich noch die Ausbildung zur Arzt- und Spitalsekretärin und  die Weiterbildung zur Berufsbildnerin für medizinische Praxisassistentinnen.

Sie werden in mir eine freundliche, aufmerksame und einfühlsame Person finden, die mit viel Herz dabei ist. Ich freue mich auf Sie und Ihre Familie.

Birgit Junginger - ab Februar 2024 mit im Team...wir freuen uns auf Dich (-:

Bis zu meinem 27. Lebensjahr habe ich in Deutschland gelebt. Ich bin in der Nähe von Köln aufgewachsen und habe dort 2006 meine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin abgeschlossen. Die folgenden 15 Jahre habe ich im Spital in verschiedenen Bereichen der Kinderkrankenpflege gearbeitet, davon war ich 9 Jahre am KSW Winterthur beschäftigt.

Vor 2 Jahren bin ich dann aus der Pflege in eine Winterthurer Kinderarztpraxis gewechselt. Die Arbeit mit Kindern mache ich von Herzen gern und ich freue mich sehr darauf, dass ich diese in der Kinderarztpraxis Summervogel fortsetzen darf.

Vor gut drei Jahren sind mein Mann und ich mit unseren beiden Söhnen (9 und 4 Jahre alt) von Winterthur nach Rikon im Tösstal gezogen und wir fühlen uns auf dem Land sehr wohl. Unsere Familienzeit verbringen wir am liebsten in der Natur – zuhause vor der Haustür im schönen Züri-Oberland oder in den Bergen.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder kennen lernen und betreuen zu dürfen

Jael Thalmann 

Seit meiner Kindheit wohne ich in Ettenhausen, dem kleinen Nachbardorf von Elgg.

Das «Städtli Elgg» verbinde ich mit vielen Kindheits- und Jugenderinnerungen: Meine vier Schwestern und ich verbrachten früher viele Sommertage im Schwimmbad Elgg, lasen uns durch die Bibliothek oder besuchten Elgger Anlässe.

Für die Lehre als Medizinische Praxisassistentin zog es mich nach Winterthur. Die Ausbildung habe ich im Sommer 2020 in einer Allgemein- und Sportmedizinpraxis abgeschlossen. Anschliessend blieb ich noch zweieinhalb Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb, bei welchem ich parallel die Weiterbildungskurse zur Berufsbildnerin besuchte.

Nun freue ich mich, in der Kinderarztpraxis Summervogel, ein neues Gebiet der Medizin kennenzulernen und viele Familien und Kinder zu betreuen und zu empfangen.